4. Spieltag - Kreisklasse Passau

4.Spieltag – 1:1 Unentschieden auf der Wilmertinger Höhe

Unserer 1. Mannschaft gelang an diesem Sonntag gegen die Bezirksliga-Reserve aus dem Ohetal Aicha v.W. ein schmeichelhaftes

1:1 Unentschieden.

Vor einer etwas mageren Kulisse von ca. 150 Zuschauern begann diese "4. Derby" eher etwas verhalten von Seiten der DJK Haselbach. Die Reserve aus Aicha v.W. begann sehr druckvoll und angagiert und erspielte sich einige Möglichkeiten, welche aber Eklatant und zu unserem Glück nicht genutzt wurden.

Nach gut einer halben Stunde fiel dann das 1:0 für die "Ohetaler" durch einen Freistoß aus ca. 20 Metern.

Knapp 10 min. später dann der Ausgleich durch einen sogar von unserer Seite her "fragwürdigen" Elfmeter, welcher aber souverän durch Meszaros Markus verwandelt wurde. So ging es dann auch in die Pause mit dem 1:1.

Nach dem Pausentee, hoffte man Besserung im Spiel unserer DJK, doch nichts wars mit dem erhofften aufbäumen und der starken Leistung aus der Vorwoche. Man darf sogar froh sein nicht verloren zu haben, wenn Aicha v.W. seine Chancen nicht konsequenter nutzte. Auf der anderen Seite hätte man aber selber den Sack zu machen können und die "Ohetaler" bestrafen können, doch passte dies zum ganzen Verlauf des Spiels das du dann halt solche Chancen nicht nutzt bzw. ungenutzt blieben.

Fazit: Sollte man sich so die nächsten Wochen weiterhin präsentieren und nicht an alte Tugenden ("Green White Brigatta") anknüpfen, kann man sich auf ein Mittelfeldgeplänke in der Kreisklasse Passau 2010 / 11 einstellen.

Die Reserve verlor ihr Spiel mit sage und schreibe 5:1 gegen die 3. aus Aicha v.W., welche verdient gewonnen hat. Auch hier dürfen sich mal ein paar Kollegen an der Nase packen und auch hier gilt nur "miteinander" zieht man den Karren aus dem Dreck. Hier nochmal ein Dank von den Herrenmannschaften an unsere 2 Aushelfer von der AH, Neukirchinger Joe, Kirchberger Alois.

Kader: Dorfmeister Andy, Kindermann Thomas, Wagner Martin, Dankesreiter Martin, Fürst Michael, Wagner Michael, Hausner Rainer, Rauch Raphael, Baumgarten Roman, Braml Markus, Fredl Norbert, Trocha Josef, Neukirchinger Joe, Moritz "Rübe" Christian, Kirchberger Alois

Fotos vom Spiel:

P1020747 P1020752 P1020754 P1020759 P1020765